Gerade im Winter gibt es so viele kranke Menschen in meinem Umfeld, dass ich meine Familie und mich so gut es geht schützen möchte. Wir ziehen uns immer warm an und versuchen uns gesund zu ernähren.
5 Mal am Tag sollte man ja Obst und Gemüse zu sich nehmen, was gar nicht so einfach zum Umsetzen ist. Klar kann man tagsüber schnell Mal eine Banane oder einen Apfel essen, aber am Abend haben wir uns nun angewohnt zumindest alle 2 Tage einen gesunden Saft auszupressen.

Wusstet ihr, dass beim Saftpressen alle Nährstoffe zu 100% erhalten bleiben? Man erhält einen puren Saft ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe und kann theoretisch auch das Fruchtfleisch noch für Füllungen bei zum Beispiel Fleisch verwenden.

Russell Hobbs Desire Entsafter

Das Problem mit den Entsaftern ist, dass es oft sehr mühsam ist, sie zu Reinigen. Man muss nicht nur das Obst schälen und klein schneiden, sondern den Entsafter auch auseinander bauen und die Teile einzeln reinigen.
Doch der neue Entsafter von Russell Hobbs erleichtert das Entsaften unglaublich.
Als ich den Russell Hobbs Desire Entsafter zum ersten Mal auf dem Russell Hobbs Kochevent gesehen habe, war es um mich geschehen. Nicht nur das edle Design in Schwarz-Rot, sondern auch die tolle Leistung und die einfache Reinigung haben mich sofort überzeugt.

obst-entsaften-russell-hobbs-desire

Man muss Orangen zum Beispiel nur Schälen und kann sie als Ganzes in die 75mm große Einfüllöffnung einführen. Auch bei Äpfel muss man nur den Stiel entfernen.
Der Russell Hobbs Desire Entsafter hat noch dazu 2 Geschwindigkeitsstufen für harte oder weiche Früchte und Gemüse und kann 2 Liter Fruchtfleisch sammeln. Das 550 Watt starke Gerät hat außerdem eine Sicherheitsverriegelung, was praktisch ist, wenn man kleine Kinder zu Hause hat.

Und jetzt kommt das Beste: nach dem Entsaften, baut man den Desire nur auseinander, entfernt das Fruchtfleisch und wäscht sie einfach im Geschirrspüler. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was diese einfache Reinigung für eine Erleichterung ist.

Zusätzlich ist beim Desire Entsafter noch ein 750 ml Saftbehälter dabei und eine Bürste zum Reinigen von Gemüse. Das Gerät ist seit September 2013 am Markt, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 79,99.

Russell Hobbs Desire – Saft Rezepte

Ich habe den Desire Entsafter, der mir zur Verfügung gestellt wurde in den letzten 2 Wochen sehr häufig verwendet. Neben den Klassikern wie Orange-Karotte und Apfel-Karotten Saft, haben wir auch ein paar ausgefallenere Sachen ausprobiert.
3 gesunde Rezepte möchte ich euch hier nun vorstellen. Die Menge reicht jeweils für 1 Glas Saft. Solltet ihr mehr benötigen, einfach hochrechnen.

Apfel-Orange-Ingwer Saft

Hierfür braucht man:

  • einen Apfel
  • eine Orange
  • ein 2cm Stück Ingwer

apfel-range-ingwer-saft

Apfel-Brokkoli Saft

Hierfür braucht man:

  • einen Apfel
  • zwei Röschen Brokkoli

brokoli-apfel-saft

Apfel-Karotte-Petersilie Saft

Hierfür braucht man:

  • 1 Apfel
  • 5 Karotten
  • eine Handvoll Petersilie

Apfel-karotte-petersilie-saft

Apfel-Karotte-Ingwer Saft

Hierfür braucht man:

  • 1 Apfel
  • 5 Karotten
  • ein 1 – 2cm Stück Ingwer

apfel-karotte-ingwer-saft

Résumé

Ich bin ein großer Fan des Russell Hobbs Desire Entsafter geworden und benutze ihn gerne und oft. Es ist toll, dass man das Obst und Gemüse nicht mehr klein schneiden muss, da ein ganzer Apfel oder eine ganze Orange in die Einfüllöffnung passen. Und natürlich ist es eine große Erleichterung, dass man alle Teile einfach im Geschirrspüler reinigen kann.

Wie findet ihr den Russell Hobbs Desire? Habt ihr selber einen Entsafter zu Hause oder überlegt ihr euch einen zu kaufen?

 

4 Kommentare

  1. hab auch einen Entsafter zuhause aber das Abwaschen dauert immer ewig….dass man diesen hier in den Geschirrspüler geben kann, finde ich echt praktisch!
    ps dieser runde Obsbstkorb sieht echt genial aus, darf ich fragen woher der ist?

  2. Wow! Der Entsafter klingt toll! Ich hätte ihn auch so gerne!
    Ich werde ihn mir wünschen, falls ich endlich eine Wohnung finden sollte! ^^

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here