Ständig nehme ich mir vor, mir einen guten Masseur zu suchen, damit ich meine Nackenschmerzen in den Griff bekomme, aber irgendwie komme ich nie dazu. Natürlich habe ich auch schon daran gedacht mir einen Massagesessel zu leisten, aber die sind sehr teuer und brauchen auch viel Platz.
Doch dann habe ich bei Tchibo ein Shiatsu Massagekissen entdeckt, das einen massiert und nicht größer, als ein Kuschelpolster ist.

shiatsukissen-im-Einsatz

Shiatsu Massagekissen von Tchibo

Das Shiatsu Massagekissen mit den Maßen 34 x 24 x 11 cm ist vielfältig für die Nacken-, Rücken- oder Beinmassage einsetzbar.
Man kann selbst entscheiden, ob man es per Gurt auf seinen Drehsessel beim Schreibtisch befestigt und nutzt, es auf der Couch sitzend oder lieber im Bett liegend verwendet. Durch die geringe Größe kann man es schnell und einfach in einen anderen Raum tragen, es mit auf Reisen nehmen oder auch im Büro in seiner Pause genießen.

massagekissen-beim-pc

Einfach zurücklehnen, die Augen schließen und den Start Knopf drücken. Wenn man eine intensivere Massage wünscht, kann man sich noch ein wenig mehr zurücklehnen. Wer lieber eine sanftere Variante möchte, kann auch noch den extra Schonbezug hinaufgeben, damit man die Massageköpfe weniger spürt.
Hinzu kommt außerdem das wohlig warme Gefühl, dass man beim Massieren spürt, denn das Shiatsu Massagekissen hat auch eine integrierte Wärmefunktion.

Résumé

Gerade nach einem langen Arbeitstag ist es eine Wohltat sich von den 4 rotierenden Massageköpfen durchkneten zu lassen. Egal ob man das Shiatsu Massagekissen zur Lockerung der Muskeln oder einfach nur zur Entspannung nutzt, ihr werdet es nicht bereuen.
Praktisch ist auch, dass man das Kissen genau dort platzieren kann, wo man eine Verspannung fühlt. Ich bin wirklich begeistert und möchte das Gerät nicht mehr missen.

Ihr wollt es auch haben? Dann müsst ihr schnell sein, denn das Shiatsu Kissen aus der Themenwelt Gesundheit ist nicht mehr lange erhältlich, da die Themenwelten bei Tchibo wöchentlich wechseln. Zu kaufen gibt es in jeder Tchibo / Eduscho Filiale und auch online unter tchibo.at. Es kostet € 39,95 und es wird online auch versandkostenfrei geliefert.

2 Kommentare

  1. Wir haben ein ähnliches Massagekissen, welches fast genau so aussieht. Für zwischendurch ist es wunderbar geeignet, Verspannungen zu lindern. Die Wärmefunktion entspannt und die Massagekugeln greifen schön ins Gewebe. Allerdings muss man sich vorher an die Handhabung gewöhnen. Es ist nicht leicht, die richtigen Stellen mit dem richtigen Druck zu treffen.
    Solch ein Produkt kann ich nur empfehlen, gerade denjenigen, die wie ich regelmäßig an Verspannungen leiden.

  2. Ich war sehr erstaunt über dieses Shiatsu-Massagekissen. Kann es sehr weiterempfehlen, weil es einfach sehr angenehm ist und für wohlige Entspannung sorgt.

    Bequem ist es auch, dass das Kissen gut fixierbar ist und nicht rutscht. Man kann damit sehr gut eine Nacken und Schultermassage durchführen lassen.

    Plus Punkte sind auch die leichte Bedienung (ist wirklich kinderleicht) und
    die Waschbarkeit der Hülle

    Von der Intensität her kann man sehr gut die Stärke auswählen, so dass auch zartbesaitete Menschen die Massage als sehr angenehm empfinden.
    Mir hat insbesondere die wohltuende Wärmefunktion sehr gut gefallen.
    Mittlerweile will das Massagekissen nicht mehr missen. Kommt sehr häufig zum Einsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here