In meiner Kindheit in den 90ern gab es bei uns zu Hause immer die Sportziel Zahnpasta. Irgendwann ist sie aus unserem Bad verschwunden, weil sie nicht mehr in den Geschäften erhältlich war.
Doch jetzt ist die Erfolgsmarke, die seit den 70er Jahren bis in die 90er Jahre am österreichischen Markt erhältlich war, wieder zurück.

Das konzentrierte Zahngel mit Ausdauer ist sogar eine ganz besondere Zahnpasta: es handelt sich nämlich um ein konzentriertes Zahngel.

CIMG7932 (Kopie)

Man benötigt nur eine geringe Menge des Gels, dadurch ist sie optimal für elektrische Zahnbürsten geeignet. Erhältlich ist das Sportziel Zahngel in kleinen 30ml Tuben, also auch perfekt für die Reise geeignet.

CIMG7934 (Kopie)

Résumé

Was zuallererst auffällt ist die kleine Tube, die praktisch überall zu verstauen ist und wenig Platz einnimmt. Öffnet man die Tube sticht einem sofort die knallorangene Farbe ins Auge.
Ausdauer hat die Zahncreme, wie versprochen auch. Denn der etwas scharfe, minzige Geschmack hält sogar noch nach dem Putzen eine Zeit lang an.
Wer wie ich ein großer Listerine Mundspülung Fan ist, der wird bestimmt auch ein Sportziel Anhänger.

Kaufen werde ich mir das konzentrierte Zahngel allerdings nicht. Zwar ist der Geschmack angenehm minzig und die Zähne werden schön sauber, aber ich bevorzuge Zahncremen, die für den extra Weiß Effekt sorgen.

Da aber neben dem konzentrierten Zahngel zum Glück auch ein Zahngel extraweiss ice-mint und ein Zahngel sanftweiß citrus-mint auf den Markt kommen werden, werde ich mir auf jeden Fall einmal die anderen Sorten kaufen und ausprobieren. Vielleicht werde ich dann auch wieder zum Sportziel Fan, wie damals in der Kindheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here