Von der Tauern Spa Wasserwelt habe ich bereits vor ein paar Jahren erfahren und wollte dort schon immer einmal hin. Besonders die Bilder vom verglasten Skylinepool sind so atemberaubend schön, da möchte man gerne ein paar Tage in Zell am See verbringen.

Tauern Spa Wasserwelt in Zell am See

Bei meiner Pressereise zum Thema “Alpine Gesundheit” haben wir nicht nur die Krimmler Wasserfälle und den Gasteiner Heilstollen besucht, sondern auch einen Ausflug in die Tauern Spa Wasserwelt unternommen. Dort erwartete uns ein spannendes Programm mit Yoga, einem Saunaworkshop und ein Mittagessen im Thermenrestaurant Genussallee.

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-infinity-pool

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-outdoor-spabereich

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-yoga

Entspannung und Erholung in Kaprun

Die Tauern Spa Wasserwelt kann einerseits von Hotelgästen, andererseits von Tagesgästen besucht werden und gehört zur VAMED Vitality World Gruppe.
Hier erwarten einem 11 Pools und 10 Saunen und Dampfbäder auf einer Fläche von 20.000m². Auch für die Kinder wird so einiges geboten, es gibt 3 Rutschen und 2 Babybecken, eine Erlebnisgrotte, eine Kletterwand und eine Regendusche. Außerdem stehen gemütliche Familieninseln- und -liegen zur Verfügung, die zum Kuscheln und Entspannen einladen. Das Spa wurde übrigens so konzipiert, dass man von nahezu jedem Punkt das Kitzsteinhorn sehen kann.
Übrigens: Momentan wird das Tauern Spa umgebaut. Ihr könnt euch jetzt schon auf viele Neuheiten, wie einen Glas Panoramapool für die ganze Familie freuen, der im Winter eröffnet wird.

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-poolbereich

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-outdoor-betten

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-massage

Saunaworkshop

Beim Saunaworkshop mit Andor haben wir viele spannende Infos zum Saunieren gelernt. So haben wir zum Beispiel erfahren, dass beim Saunieren das Stresshormon Kortisol gedrosselt wird und der Serotoninspiegel steigt, was beweist, dass die Sauna glücklich macht. Aber auch zur Linderung von Rückenschmerzen und zur Abhärtung vor Erkältungskrankheiten können Saunagänge viel helfen. Nach einem Quiz haben wir im Dampfbad noch eine herrliche Behandlung mit Joghurt bekommen und die Haut war danach streichelzart.
Was ich übrigens sehr cool gefunden habe, ist der Ofen, der in die Outdoor Sauna gebaut wurde. Hier können nämlich während den Saunagänge frische Kekse oder Weckerl gebacken werden, die von den Gästen verkostet werden können.

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-sauna-mit-ofen

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-kamin

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich

Das Panorama SPA mit gläsernem Skylinepool

Ein besonderes Highlight in der Tauern Spa Wasserwelt ist gewiss der gläserne Skylinepool und das exklusive Panorama SPA, das den Relax! Tagesurlaub Gästen und den Hotelgästen (Adults only!) zur Verfügung stehen. Der Ausblick auf die Salzburger Bergwelt ist wirklich wunderschön und dort eine Runde zu schwimmen unbeschreiblich.
Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-INFINITY-pool-relax-vicky  Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-INFINITY-pool

Das Thermenrestaurant Genussallee

Wirklich empfehlenswert ist auch das Thermenrestaurant Genussallee. Zur Auswahl stehen verschiedene Grill-, Pasta,- und Wokstation, mit frisch zubereiteten Essen. Auch das Salatbuffet ist sehr schön hergerichtet und die Auswahl ist groß. Ich habe mich für ein Wokgericht mit gegrillten Garnelen entschieden und es war traumhaft lecker.

Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-essen     Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-KAPRUN-PINTEREST

2 Kommentare

  1. Ja wunderschönes Hotel in Zell am See, ich suche auch gerade nach einem guten Hotel wo ich mit meinem Hund hinfahren kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here