Stofftiere – Kinder haben oft einen ganzen Schrank voll von den kleinen kuscheligen Freunden und oft begleitet uns ein ganz bestimmtes Kuscheltier uns ein Leben lang.
Aber was macht ein Stofftier so besonders? Es muss wohl das gewisse Etwas haben und mit viel Liebe ausgesucht worden sein. Oder man erstellt sein eigenes Unikat.

Auf der Website Uupsis ist dies möglich. Hier kann man sein individuelles Stofftier designen, welches dann in 100% Handarbeit in Deutschland hergestellt wird.
Auf höchste Qualität wird dabei großen Wert gelegt. Außerdem kann man dem Tierchen einen eigenen Namen geben, der auf das Textilband gestickt wird. Sie bestehen übrigens aus Polarfleece und die Details, wie die Augen sind aus Microfleece. (beides aus  100% Polyester)
Die Stofftiere haben außerdem eine 6 monatige Garantie.

Man kann nicht nur selbst die Körperform, die Augen, Ohren, die Nase und den Mund auswählen, nein man kann auch die Farbe und die Füllung selbst bestimmen. Ob  mit Körnerfüllung, die man auch in der Mikrowelle erwärmen kann, weiche Wattefüllung oder mit 10-sekündigen Soundmodul, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die kleinen Kuschelmonster heißen übrigens Uupsis, da sie zu Beginn gar nicht wissen, wie sie aussehen werden. Wenn sie fertig sind und sich im Spiegel betrachten, denken sich die Uupsis: „Uups, wie sehe ich denn aus?“

Erstellung

Ich entschied mich für diesen Produkttest für ein Kuschelmonster mit 30cm und einer Körnerfüllung. Dieses Exemplar gibt es ab 25€.
Die Füllung besteht aus Dinkelspelz, ein natürliches Getreide das auch nach längerem Gebrauch seine natürliche Elastizität beibehält und formstabil bleibt. Dinkelspelz ist besonders gut zum Füllen von Wärme-, Still- oder Seitenschläferkissen geeignet und kann in der Mikrowelle gewärmt werden.

Hier ist eine tolle Video Anleitung von der Uupsis Website, wie man sein Kuscheltier erstellt:

Résumé

Mein Kleiner hat sich sehr über sein neues Stofftier namens “Schmusi” gefreut. Jeden Abend bevor er ins Bett geht, muss ich den Schmusi in der Mikrowelle wärmen und ihn dann in Lennys Bettchen legen, nur dann schläft er brav ein und ist zufrieden.

Das Kuscheltier sieht auch wirklich entzückend aus und ist von sehr guter Qualität und perfekt verarbeitet worden.

CIMG7482 (Kopie)

Ein individuelles, selbst designtes Stofftier ist wirklich eine besonders tolle Geschenkidee. Ob zur Taufe, zum Geburtstag oder als nettes Mitbringsel es bringt mit Sicherheit jedem zum Staunen.
Ich denke, dass es auch für größere Kids toll ist beim Designen daneben zu sitzen und selbst mitzureden, wie der baldige neue Freund auszusehen hat.
Das Tierchen wird gewiss auch ein lebenslanger Begleiter werden, denn er kommt von Herzen und hat seinen eigenen Namen.

Bald ist Ostern, sollte man noch ein außergewöhnliches Geschenk suchen, ist man bei Uupsis an der richtigen Adresse.

1 Kommentar

  1. Habe diesen Post über Stofftier wirklich sehr gerne gelesen. Danke dafür. Den Blog werde ich ab jetzt öfter besuchen. Gruß, Kornelia!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here