Mein 6-Jähriger ist ein riesiger Pokemon Fan. Wir haben Pokebälle, Sammelkarten, Figuren und sogar Bettwäsche zu Hause. Pokemon Go wurde regelmäßig gemeinsam im Park am Handy gespielt und natürlich war es sein größter Wunsch das Spiel zu Weihnachten für seinen Nintendo 2DS zu bekommen.

Pokemon Mond Nintendo 3DS

Pokemon Sonne und Mond sind die zwei neuen Spiele von Nintendo, die das ultimative Highlight für Pokemon Fans sind. Im Rollenspiel stehen einem die Starter-Pokemon Bauz, Flamiau und Robball zur Verfügung, die auch weiterentwickelt werden können. Ziel ist es viele neue Pokemon zu fangen und zu tauschen und der beste Pokemon Trainer zu werden.

Viele neue Pokemon

Und auch das Geheimnis der zwei legendären Pokemon Solgaleo und Lunala gehört gelüftet. Dabei darf die neue Alola Region erkundet werden, die auf ihren tropischen Inseln zahlreiche unbekannte Pokemon bereithält.

Zusätzlich erhält man von Professor Kukui einen Rotom-Pokedex, der unter anderem viele Infos über die gesichteten Pokemon bietet und als Navigator dient. Außerdem steckt in ihm ein Rotom Pokemon mit eigener Persönlichkeit, das in elektronische Geräte eindringen kann.

Werde zum Pokemon Champion

Das neue Abenteuer Pokemon Mond birgt viele Abenteuer und es ist ein Erlebnis die vielen neuen Pokemon zu entdecken und sie zu trainieren. Ein besonderes Highlight sind die drei Partner-Pokemon Robball, Bauz und Flamiau, die einem tapfer zur Seite stehen. Das Spiel kann mit dem Nintendo 3DS, aber auch mit dem Nintendo 2DS gespielt werden, den wir zu Hause haben.

Pokemon Mond und Pokemon Sonne sind übrigens zwei ähnliche Spiele, die sich nur hinsichtlich der Pokemon unterscheiden, die im Spiel auftauchen. Ich habe bisher nur Pokemon Mond gespielt, aber ein weiterer Unterschied soll sein, dass bei Pokemon Mond Tag und Nacht vertauscht. Also ist es im Spiel Nacht, wenn es in der realen Welt Tag ist.

Wie uns das Spiel gefällt

Der Ehrgeiz, endlich Lesen zu lernen, ist durch dieses Spiel besonders gewachsen, da man im Spiel doch einige Dialoge lesen muss. Außerdem möchte mein Sohn natürlich auch gleich wissen, wie das neue Pokemon heißt, dass er gerade gefangen hat.
Das Spiel fesselt einem über viele Stunden hinweg und ist ein großer Spaß für Groß und Klein, das meinem Sohn noch lange Zeit Freude bereiten wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here