Wenn ich an leckere Pizza und selbstgemachte Pasta denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Die beste Pasta in Wien gibt es bei Vapiano. Hier stimmt einfach alles – die selbstgemachten Nudeln, die außergewöhnlichen Soßen und die frischen Lebensmittel.

Als ich vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich einmal selbst ein Teil des Vapiano Teams sein wolle, habe ich natürlich nicht nein gesagt. Ich wurde eingeladen an der Vapiano Kochschule teilzunehmen. Selbstständig durfte ich mein eigenes Pasta Gericht zubereiten und ich kann euch jetzt schon sagen, es schmeckte köstlich!

die Vapiano Kochschule

Nach einem Begrüßungsdrink und einer kurzen Plauderei mit dem Geschäftsführer vom Vapiano in Wien Mitte THE MALL  ging es auch schon los.
Natürlich bekamen wir ein komplettes Kochoutfit inkl. Mütze zur Verfügung gestellt, haben uns die Hände gewaschen und mussten die Haare zurückbinden.

die Küche

Als nächstes begaben wir uns in den Küchenbereich. Die vielfältigen Lebensmittel befanden sich teilweise im Kühlraum, in Schubladen oder in der Theke. Vor den Woks befanden sich frische Kräuter, Chili, Würzmittel und Öle. Ich habe mich für das Pasta Gericht „Granchi di Fiume“ entschieden. Hierbei handelt es sich um Flusskrebse mit Gemüse in Hummersauce und ich war schon sehr gespannt auf die Zubereitung.

Pasta „Granchi di Fiume“

Im Vapiano kann man sich die gewünschte selbstgemachte Nudelsorte selbst aussuchen. Nach 90 Sekunden im kochenden Wasser sind sie bereits fertig. Währenddessen habe ich die Flusskrebse und das Gemüse, wie Erbsenschoten und Karotten angebraten. Dazu mischt man dann die Hummersauce und schwenkt darin die Nudeln.

Pasta Nudeln Vapiano Auswahl

DSC_0648-Kopie

Voilá Pasta „Granchi di Fiume“

Mein selbstgemachtes Pasta Gericht schmeckte sehr lecker und ich war stolz auf meine Kreation. Zum Schluss gabs noch ein Gruppenfoto.

Pasta essen im Vapiano

Vapiano-Kochschule-1

5 Kommentare

  1. So etwas hätte mir auch gut gefallen, da hätte sich auch der Wolf wohl gefühlt, in puncto Kochen ist er mir einfach weit voraus, obwohl ich versuche, ihn einzuholen! Man möchte direkt von deinem Teller mopsen, so lecker sieht die Pasta aus!!!

  2. Sieht nicht nur Lecker aus, sondern ist es auch 😉
    Vapiano ist echt total gut und das Preis/GeschmacksVerhältniss ist 1A !
    Ich gehe dort gern essen! (Berlin Potsdamer Platz)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here