Lange Zeit verbrachten mein Freund und ich unsere Nächte auf ganz normalen Matratzen, die nicht zu hart, aber auch nicht zu weich waren. Da Matratzen aber regelmäßig gewechselt werden sollen (ca. nach 10 Jahren) war es an der Zeit uns für neue Exemplare zu entscheiden.
Vor allem war uns wichtig, dass die Matratze einen angenehmen Liegekomfort bietet und Rückenschmerzen vermieden werden.

Matratzenarten gibt es viele: Schaumstoffmatratzen, Federkernmatratzen, PS-Matratzen, Naturmatratzen und Wasserbetten. Die Auswahl in den Spezialgeschäften und Möbelhäusern ist wirklich enorm.

Beim googeln im Internet sind wir auf die Wasserbetten von Traumreiter aufmerksam geworden. Es handelt sich um ein Wasserbett, das bei Berührung angenehm nachgibt. Es passt sich nämlich optimal an die Körperkonturen an. Die Rede ist von Isolit, das erste Energiespar Wasserbett das 80% weniger Strom als andere vergleichbare Wasserbetten verbraucht.

Seid ihr schon einmal auf einem Wasserbett gelegen? Es ist wirklich ein total witziges Gefühl, aber darauf zu schlafen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ein Freund von uns ist von seinem Wasserbett aber absolut begeistert und würde sich nie wieder eine andere Matratze kaufen. Rückenschmerzen sind dadurch passé.
Wir haben uns aber schlussendlich für eine Kaltschaummatratze entschieden, die sich auch den Körperkonturen anpasst. Aber wer weiß, vielleicht sind wir das nächste Mal mutiger und entscheiden uns auch für ein Wasserbett.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein