Vor kurzem durfte ich bei einem Blogger Event den tollen neuen Copa Beach kennenlernen und bin seitdem ein großer Fan der Urlaubs-Wohlfühl-Oase. Im Gegensatz zu den Strandbars in der Innenstadt und beim Donaukanal hat er auch noch einen entscheidenden Vorteil, man kann in der Neuen Donau schwimmen gehen und es sich danach in einem der Liegestühle im Sand gemütlich machen und einen Cocktail oder eine leckere Limonade schlürfen.

Der Copa Beach – Urlaubsfeeling in Wien

Wer, so wie ich, ich der Nähe der Donauinsel wohnt, kann den Copa Beach sehr schnell mit dem Fahrrad erreichen. Er liegt in der Höhe der Reichsbrücke, aber er ist auch sehr gut mit der U1 Station Donauinsel erreichbar. (Ausgang Hubertusdamm) Vielen ist die Gegend auch noch als Copa Cagrana bekannt.

Der Copa Beach Urlaubsfeeling in Wien blick auf die Donau

Der Copa Beach Urlaubsfeeling in Wien blick auf die Donau strandfeeling

Der-Copa-Beach-Urlaubsfeeling-in-Wien-liegestühle-in-der-sonne

Cocktails, Heurigenplatten und italienische Eiscreme

Am Copa Beach erwarten euch tolle Strandlokale wie figar geht Baden, das CocoBello, Zum Gschupftn Ferdl, Panini Grill oder das Le Troquet.

figar geht Baden

Die perfekte Lage hat das figar geht Baden, da es sich direkt neben dem Sandstrand beim Wasser befindet. Hier erwarten euch leckere Bio Grillwürstel und erfrischende Drinks.

 Der-Copa-Beach-Urlaubsfeeling-in-Wien-bratwurst-figar

Zum Gschupftn Ferdl

Ausgezeichnet Essen kann man auch beim Zum Gschupften Ferdl. Hier erwarten einen leckere Heurigenplatten, Salate und natürlich traditionelle weiße Spritzer auch in der beliebten Liter/Liter Variante. (1 Liter Weißwein und 1 Liter Soda)

Der-Copa-Beach-Urlaubsfeeling-in-Wien-zum-gschupften-ferdl

CocoBello

Leckere Cocktails erwarten einem bei CocoBello. Unbedingt auch die ausgefallenen Varianten, wie den Wasabi Cocktail ausprobieren!

Der-Copa-Beach-Urlaubsfeeling-in-Wien-cocobello-cocktails

Der Copa Beach Urlaubsfeeling in Wien cocobello italienische häppchen

Panini Grill

Lust auf italienisches Strandgefühl? Dann unbedingt das köstliche Gelati beim Panini Grill probieren.

Der-Copa-Beach-Urlaubsfeeling-in-Wien-panini-grill

Le Troquet à la plage

Le Troquet à la plage bringt ein Stückchen Frankreich an die Donau. Hier gibt es leckere Quiche Lorraine und traditionelle französische Drinks wie Rosé Pamp.

Der Copa Beach Urlaubsfeeling in Wien le troquet a la plage

Der Hotspot bei der Neuen Donau

Der Zugang zum Coco Beach ist kostenlos und es herrscht auch kein Konsumzwang. Wer möchte kann sich auch einfach nur einen Liegestuhl nehmen und mit seiner Familie oder seinen Freunden in der Sonne chillen. Dank guter Wasserqualität sollte man auch auf Handtuch und Bikini nicht vergessen, denn die Neue Donau sorgt für die nötige Erfrischung. Für Kinder gibt es auch Riesentrampoline bei Donau Jumping, die allerdings für 10 Minuten 3€ kosten. Außerdem kann man sich hier Scooter, Stand-up Paddles und Elektroroller ausborgen und jeden Samstag Vormittag findet um 10:30 Yoga am Strand statt.

Der Copa Beach Urlaubsfeeling in Wien donau jumping

Wart Ihr schon beim Copa Beach? Wie gefällt euch der neue Hot Spot in Wien?

2 Kommentare

  1. Ich wohne gar nicht weit weg vom Copa Beach, aber habe es bisher noch nicht dorthin geschafft. Die kulinarische Verführung sieht mal gut aus und da sollte ich hinschauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here