Herbstzeit ist Mantelzeit und ich bin definitiv ein großer Mantelfan. Egal ob zu Hosen oder Kleidern, trendige Wintermäntel, die ich euch in diesem Beitrag zeigen möchte, sehen nicht nur schick aus, sie halten auch noch warm.

Herbstzeit ist Mantelzeit

Es gibt nichts Schlimmeres als im Winter frieren zu müssen. Als Mutter verbringe ich mit meinem Kleinen viel Zeit im Freien, denn wir gehen oft auf den Spielplatz oder machen andere Outdooraktivitäten. Deswegen lege ich bei meiner Kleidung immer besonders viel Wert auf hochwertige Stoffe und die richtigen Materialien, die schön warm halten. Und diesen Herbst gibt es wieder viele tolle Modelle in Trendfarben für die kalte Jahreszeit. Meine vier liebsten wärmenden Wintermäntel von Esprit möchte ich euch in diesem Bericht gerne zeigen.

Herbstzeit ist Mantelzeit - Meine Trendmodelle für die kalte Jahreszeit mantel vicky
© Jasmin von maryjay.at

Meine liebsten Wintermäntel für die kalte Jahreszeit

Dieses Jahr gibt es so viele schöne bunte Mäntel, die mich einfach nur begeistern. Immer nur Schwarz zu tragen, ist nämlich viel zu langweilig und färbige Mäntel sind so richtig coole Eyecatcher. Diesen Herbst sind folgende Farben und Muster meine Highlights:

Herbstzeit ist Mantelzeit - Meine Trendmodelle für die kalte Jahreszeit 4 trends

Grüner Stehbund Mantel: Der taillierte Stehbund-Mantel sieht besonders elegant zu Kleidern und Stiefel aus. Ich mag dieses elegante Flaschengrün, denn es ist durchaus keine Alltagsfarbe, passt aber perfekt zur Weihnachtszeit.

Woll-Bouclé-Mantel in Senfgelb: Der Woll-Bouclé-Mantel mit Kapuze hat die Trendfarbe des Sommers Senfgelb und damit bringt man auch an kälteren Tagen die Sonne und Wärme zurück.

Wollmantel in Zinnoberrot: Ein roter Mantel erinnert mich immer sofort an Rotkäppchen und lässt jede Trägerin besonders weiblich wirken. Ich liebe den Wollmantel mit praktischer variabler Kapuze, denn er wirkt lässig und elegant zugleich.

Parka mit Schachbrettmuster: Karomuster sehen einfach so cool aus und ich war schon im Frühling ein großer Fan von karierten Styles. Hier findet ihr mein Fashion Posting mit meinem Karo-Frühlingsmantel. Der Parka von Esprit ist im Winter mein heimlicher Favorit, denn durch sein wattiertes Steppfutter wirkt er besonders kuschelig.

Welche knallige oder klassische Farbe darf euer Herbstmantel diese Saison haben?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Esprit

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here