Man hat schon lange Zeit nichts mehr Neues von den Düften der italienischen Designerin Laura Biagiotti gehört. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ein Päckchen mit den neuesten 2 Düften zugeschickt bekommen habe. 25 Jahre nach dem Jubiläum der Duftklassiker ROMA und ROMA UAMO werden nun im Jahr 2013 zwei neue Düfte für Sie und IHN lanciert.

Laura Biagiotti Essenza die Roma für Sie und Ihn

Essenza di Roma und Essenza di Roma Uomo sind die zwei neuen Düfte von Laura Biagiotti für Sie und Ihn. Die beiden fangen die Schönheit römischer Plätze und Monumente und das Lebensgefühl des italienischen Dolce Vita ein.

Laura Biagiotti Essenza die Roma

DSC_9509 (Kopie)

Das Eau de Toilette für die Frau riecht nach:

  • Kopfnote: Mandarine
  • Herznote: Alpenveilchen, Mandel, Holznoten
  • Basisnote: Vanille, Sandelholz

25ml kosten ab € 41.

Laura Biagiotti Essenza die Roma Uomo

DSC_9508 (Kopie)

Die maskuline Variante dagegen riecht nach:

  • Kopfnote: Lorbeer, Bergamotte, Mandarine
  • Herznote: Geranie, Jasmin, Wacholder, Heliotrop
  • Basisnote: Cumarin, Vanille, Zeder, Sandelholz

Hier kosten 40ml ab € 42.

Rèsumé

Der klassische Roma Duft aus dem Jahre 1988 ist seit Jahren ein Renner unter den Damendüften. Leider war er nicht mehr in allen Parfümerien erhältlich und viele potentielle Kunden waren sehr enttäuscht darüber.
Auch bei den Herren fand der 1994 erschienene Duft für Männer großen Anklang, wurde aber auch teilweise aus dem Sortiment genommen.

Umso gespannter war ich, wie die Neuinterpretationen wohl riechen würden. Und ich muss zugeben, ich bin wirklich begeistert. Gerade in der heißen Sommerzeit trage ich den Frauenduft sehr gerne, denn er erinnert mich an Urlaub, die Toskana und an das mediterrane Flair des Südens. Er duftet einerseits frisch sommerlich und andererseits aber auch sehr sinnlich weiblich.
Auch der Herrenduft hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn meinem Vater zum Vatertag geschenkt. Der Duft riecht sehr elegant maskulin mit einem Hauch Sommerfrische.

Ich kann euch die neuen Düfte für die Sommermonate sehr empfehlen. Probiert sie doch einfach einmal beim nächsten Besuch in der Parfümerie aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein