Kennt ihr noch das Spiel Monster Mix von Parker aus den 90ern? Ich habe es geliebt! Dabei wurden als Vorbereitung verschiedene Monsterkarten am Tisch verteilt. Ziel des Spiels war es nach einem bestimmten Monster Ausschau zu halten und wer es als erstes gefunden hat und draufgeklatscht hat, hat gewonnen. Fast 25 Jahre später hat Ravensburger ein ähnliches Spiel auf den Markt gebracht, das mich sehr an alte Zeiten erinnert. Auch mein Sohn liebt dieses Spiel, denn großer Familienspaß ist dabei vorprogrammiert.

Monsterstarker Glibber-Klatsch von Ravensburger

Die frechen Glibber-Klatsch Monster sind los. Dabei handelt es sich um die Bewohner von Monstercity. Nur mit den klebrigen Glibberhänden kann man sie blitzschnell abklatschen. Doch Vorsicht, nicht, dass man ein falsches Glibbermonster oder mehrere im Eifer des Gefechtes erwischt.

Monsterstarker Glibber-Klatsch Kinderspiel von Ravensburger

Wer hat einen an der Klatsche?

Das Spiel Monsterstarker Glibber-Klatsch kann von 2-4 Spielern gespielt werden. 4 Glibberhände mit unterschiedlichen Farben stehen zur Auswahl. Außerdem erhält jeder Spieler eine Monsterfigur. Glibber-Klatsch wird nicht auf einem klassischen Spielbrett gespielt, denn die Figuren stellt man am Schachtelrand ab. Hier bewegen sie sich auch ins Ziel.
Vor dem Start legt man alle Citymonster und Glibbermonster Karten am Tisch auf.

Monsterstarker Glibber-Klatsch Kinderspiel von Ravensburger drehscheibe

Monster an der Glibberhand

Nun wird an der Drehscheibe gedreht. Ziel ist es so schnell wie möglich das angezeigt Monster mit der Glibberhand zu erwischen, dann darf man mit seiner Figur zwei Gilbberkleckse weiterziehen. Erwischt man aber mit seiner klebrigen Hand auch noch ein zweites oder drittes Monster darf man nur einen Glibberklecks vorwärtsgehen.

Monsterstarker Glibber-Klatsch Kinderspiel von Ravensburger monster geklatscht

Glibberduell

Wenn mehrere Spieler das angezeigte Monster erwischen, zieht man vorsichtig so lange seine Glibberhand von seinen Mitstreitern weg, bis das Monster nur mehr bei einem Mitspieler hängen bleibt. Wenn das Monster runterfällt, haben alle Pech gehabt.
Monsterstarker Glibber-Klatsch Kinderspiel von Ravensburger monster geklatscht auseinanderziehen

Resumée

Monsterstarker Glibber-Klatsch von Ravensburger ist ein wirklich lustigen Spiel für die ganze Familie. Dabei ist Konzentration und Genauigkeit gefragt. Auch die Idee mit den Glibberhänden ist wirklich gut gelungen. Anscheinend kann man die Klatschhände auch wieder abwaschen, wenn sie schmutzig werden und sollen dann auch wieder uneingeschränkt funktionieren.

*PR-Sample

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here