Auch im Frühling überrascht uns Nespresso wieder mit 2 besonderen Limited Editions.

Nespresso Limited Edition Frühjahr 2014

Diesmal handelt sich um 2 Grands Crus aus den Regionen Kolumbiens: Cauca aus der feuchttropischen grünen Äquatorregion im Südwesten und Santander aus dem trockenen Gebiet des Nordostens. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit lokalen Kaffeebauern in Kolumbien (im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogrammes AAA Substainability Quality) sind diese zwei exklusiven Sorten aus 100% Arabica entstanden.

Cauca und Santander

Cauca zeichnet sich durch komplexe Frucht- und Weinaromen aus und hat eine Intensität 6.
Santander begeistert mit Geschmacksnoten nach getoasteten Brot und süßlichem Karamell bei einer Intensität 7.

cauca-santander

Man kann die 2 Grand Crus entweder als Espresso oder auch mit Milch zubereitet genießen. Cauca empfiehlt sich als Cappuccino und Santander als Latte Macchiato.

Cauca und Santander sind seit dem 14. März 2014 in allen Nespresso Boutiquen und ab 18. März auch online zu einem Preis von € 4,20 pro Schleife mit 10 Kapseln erhältlich.

1 Kommentar

  1. Gibt’s zwar dann erst seit gestern, aber hattest schon die Möglichkeit zu probieren? Beschreibung klingt super, aber was dann am Ende in der Tasse ist, ist ja immer was anderes. ^^ Muss ich nächstes Mal drauf achten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here