Ihr denkt euch jetzt bestimmt, was für außergewöhnliche Namen die neuen Limited Editions von Nespresso haben? Und nicht nur die Namen sind speziell auch die Kaffeesorten.

Nespresso Umutima wa lake kivu und tanim de chiapas

Die Namen dieser neuen Grand Crus bedeuten übrigens in ihrer jeweiligen Muttersprache „Herz“, also das Herz des Kivusees und das Herz von Chiapas.
AUch die Verpackungen sind außergewöhnlich in den Farben Grün und Pink und sorgen für richtig gute Laune.

Nespresso-Umutima-wa-lake-kivu-und-tanim-de-chiapas

Umutima wa lake kivu

Der „Umutima wa lake kivu“ in der Farbe Grün stammt vom Kivusee in Ruanda. Die reifen Früchte werden von Hand geerntet und einzeln per Hand sortiert. Durch das Split-Roasting Verfahren wird eine Hälfte der grünen Bohnen leicht geröstet, um saftige Fruchtnoten zu betonen und die andere Hälfte wird stärker geröstet für eine intensive Struktur. Daraus entsteht ein Espresso oder Lungo mit klaren, saftigen Fruchtaromen mit einer Intensität 6.

Nespresso-Umutima-wa-lake-kivu-und-tanim-de-chiapas-kapseln

Tanim de chiapas

Der „Tanim de chiapas“ in Pink stammt aus Chiapas in Mexiko, wo der Kaffee in großer Höhe, auf vulkanischen Boden, neben Avocados und Orangen angebaut wird.
Auch hier wird das Split-Roasting Verfahren angewendet. Ein Teil der Bohnen wird bei niedrigen Temperaturen geröstet, der andere Teil wird dunkler und kürzer geröstet, um eine saftige und seidige Konsistenz zu erzielen. Man erhält so einen Espresso oder Ristretto mit nussigen Getreidearomen mit einer Intensität 7.

Nespresso-Umutima-wa-lake-kivu-und-tanim-de-chiapas-limited-editions

Beide limitierten Sorten sind seit Ende Jänner erhältlich. Eine Schleife mit je 10 Kapseln kostet je € 4,50.

2 Kommentare

  1. 🙂 Ich hätte mir ja grundsätzlich lieber die pinkfarbenen Kapseln gekauft, aber die Sorte ist mir zu stark. Habe die grüne Variante in der Nespresso Boutique probiert und finde sie als Lungo sehr schmackhaft.
    Liebe Grüße 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here