Ich bin ja ein großer Nespresso Fan, denn kein anderer Kaffee macht mich so munter, wie dieser. Bisher war die höchste Intensität in der Kaffeeintensitätsskala 12, doch das hat sich seit letzter Woche verändert.

Nespresso Cubania

Die Rede ist von Nespresso Cubania – der Traum aller müden Mütter.

nespresso-cubania

Der limitierte Cubania hat die Intensität 13, die durch eine Kombination aus Röstgrad, Bitternoten und Körper erreicht wird. Enthalten sind ein brasilianischer Arabica und ein indischer Robusta, die dem Kaffee einen vollmundigen Charakter mit intensiven Röstnoten verleihen.

Ich trinke meinen Cubania übrigens mit Milch, aber in Kuba wird ein Ristretto mit Rohrzucker vermischt bis er eine dicke, cremige Masse bildet. Dieses Gemisch wird anschließend mit einem weiteren Ristretto übergossen und dann erst genossen.

Der Cubania Limited Edition ist seit dem 28. August um € 4,50 pro Schleife in allen Nespresso Boutiquen, im Nespresso Club oder Online erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here