Ich muss zugeben, dass ich erst seit ein paar Monaten regelmäßige Nespresso Trinkerin geworden bin. Einerseits hat mich eine liebe Freundin zum Kaffeepionier mit Sitz in der Schweiz gebracht, andererseits trinke ich auch täglich in der Arbeit Nespresso Kaffee. Mir schmecken die verschiedenen Kaffeevarianten sehr gut und ich bin ein großer Fan der Grand Crus geworden. Und das Wichtigste: Der Kaffee macht mich in der Früh wach.

Nespresso Bukeela ka Ethopia

Im Jänner ist übrigens der erste Grand Cru aus Äthiopien namens Bukeela ka Ethiopia erschienen. Wusstet ihr eigentlich das Äthiopien das Ursprungsland des Kaffees ist? In der Landessprache Amharisch bedeutet Bukeela ka Ethopia „Bohne“.

Für die Lungo Liebhaber wurden für diese Mischung zwei Bohnensorten mit verschiedenem Charakter gewählt. Einerseits ist ein gewaschener Arabica aus der Region Sidama enthalten, der für die floralen Noten im Grand Cru sorgt und an Jasmin erinnert. Andererseits ist ein Arabica enthalten, der sonnengetrocknet und ungewaschen einen wilden und intensiven Geschmack entfalltet.
Die 2 Sorten werden separat geröstet und anschließend verschmolzen.

Bukeela ka Ethiopia überrascht mit einem blumigen Bouquet aus Jasmin, Bergamotte, weißer Lilie, Orangenblüte, Moschus und holzigen Akzenten. Der Grand Cru entfaltet sich am besten in einer Lungo Tasse (110ml)  und hat eine Intensität 3.
10 Kapseln kosten € 3,90.

Nespresso-kapseln

Pixie Collection

Passend dazu gibt es auch die Tassen der Pixie Collection. Hierbei handelt es sich um doppelwandige Espressotassen (80ml) oder Lungotassen (160 ml). Je nach Lieblings-Grand Cru kann man sich die passende Farbe der Tassen auswählen. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Farben bei den Espressotassen und 4 Lungo Farb-Varianten.  Dazu gibt es auch 2 Rührstäbchen aus rostfreiem Edelstahl. Hier findet ihr die gesamte Farbauswahl.

Ich finde die Tassen wirklich entzückend, außergewöhnlich und sehr praktisch. Dadurch, dass sie auch doppelwandig sind, verbrennt man sich auch nicht die Finger.

nespresso-crema

Erhältlich sind die Nespresso Produkte in den Nespresso Boutiquen oder online unter https://www.nespresso.com

Seid ihr auch Nespresso Trinker? Habt ihr schon die neue Sorte Bukeela ka Ethopia ausprobiert? Wie gefallen euch die Tassen?

2 Kommentare

  1. Hallo Vicky,

    ich bin schon seit Jahren Nespresso Trinker und liebe auch die verschiedenen Sorten. Allerdings sind meine absoluten Favoriten der Rosabaya und der Appeggio. Die neue Sorte habe ich leider noch nicht probiert, aber ich werde sie mir sicher bald holen! Danke fürs darauf aufmerksam machen!

    lg Elli

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here