Ich bin ja wirklich ein großer Fan von BB Creams. Seit es diese Blemish Balm Lösungen am Markt gibt, habe ich sämtliche Make-ups aus meinem Schminktäschchen verbannt und benutze nur mehr diese viel leichteren Varianten für die Grundierung in meinem Gesicht.

Für The Lipstick habe ich die Vichy Idéalia BB Cream getestet und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen:

Vichy Idéalia BB Cream

Nun hat also auch Vichy eine BB Cream auf den Markt gebracht, die eine idealere Haut verspricht. Ganz unter dem Motto: 1 Pflege – 6 Wirkungen verspricht sie:

  • sofortige Leuchtkraft
  • Feuchtigkeit
  • gemilderte Falten
  • verfeinertes Hautbild
  • Minderung von dunklen Flecken
  • UVA und UVA Schutz

Sie ist nicht nur für alle Hauttypen geeignet, sondern wirkt auch regenerierend und beruhigend, perfekt auch für empfindliche Haut. Außerdem kommt sie ganz ohne Parabene aus und ist, wie jedes Vichy Produkt mit Thermalwasser angereichert. Entweder trägt man sie über der Tagespflege auf oder direkt nach der Reinigung.
Es gibt 2 Nuancen: Hell und Mittel und sie kostet ca. € 25. Vichy Produkte gibt es nur in der Apotheke.

Vichy-Teint

Durch den Wirkstoffkomplex aus Kombucha, Leuchtpigmenten und einem Breitband UV Filtersystem sieht die Haut nicht mehr fahl aus.

Résumé

Als ich die Vichy Idéalia BB Cream ausprobiert habe, dachte ich mir zuerst nur, naja es wird halt wieder so eine BB Cream sein. Allerdings war ich von dem Produkt wirklich positiv überrascht, da die Haut durch die enthaltenen Leuchtpigmente sofort viel strahlender aussieht. Gerade, wenn man in der Früh müde und abgespannt aufwacht, kann man durch die „Anti-Grau Textur“ neue Frische ins Gesicht zaubern.
Außerdem mag ich die zart schmelzende Textur, die sofort einzieht.

Die Vichy Idéalia BB Cream zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsprodukten, denn ich verwende sie täglich. Früher habe ich meine anderen BB Creams oft mit einem schimmernden Primer gepimpt, damit ich einen schimmernden Teint zaubern kann. Das kann ich mir bei diesem Produkt sparen, denn hier sind die Leuchtpigmente bereits integriert.
Durch den enthaltenen LSF 25 ist mein Gesicht auch vor der oft aggressiven Sonne und ihren UV Strahlen geschützt und ich brauche keinen zusätzlichen Sonnenschutz.

Daumen hoch für dieses Top Produkt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here