10.5 C
Vienna,AT
Mittwoch, 29. März 2017

Tipps gegen die Winterdepression

Es ist November und die Temperaturen sinken langsam im den Keller. Während wir im Oktober noch einige schöne sonnige Tage mit über 20°C hatten, musste ich heute zum ersten Mal meine Haube hervorholen. Hinzu kommt, dass am 27. Oktober die Uhr um eine Stunde...

Fälschungen als Urlaubssouvenir

In wenigen Wochen beginnt wieder die Urlaubssaison, die Viele von uns nutzen werden, um die Ferien am Meer zu verbringen. Egal ob Spanien, Tunesien, Griechenland, Italien oder die Türkei überall wird man Shops und Stände finden mit Fälschungen von angesagten Marken wie Ray Ban,...

Sind Deos mit Aluminium gefährlich?

Das Thema Brustkrebs ist allgegenwärtig. Fast jeder hat jemanden in seinem Bekanntenkreis der an Brustkrebs erkrankt ist. Am Dienstag machte Angelina Jolie Schlagzeilen, als heraus kam, dass sie sich aus Angst vor Brustkrebs vorsorglich beide Brüste hat abnehmen lassen. Sie trägt nämlich, laut ihrem Arzt...

Tutorial Teil 1: Die ersten Schritte zum Blog

Da mich immer wieder Leute anschreiben, wie die ersten Schritte zum Blog aussehen, habe ich mich dazu entschlossen, euch ein Tutorial zu erstellen, was man in der ersten Zeit als Blogger beachten sollte. Mittlerweile gibt es nämlich unglaublich viele Blogs im Web, auch in...

Kindermarketing im Lebensmittelbereich

Kindermarketing: Eltern sollten mehr auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln achten! Eltern sollten in Supermärkten bestimmte Lebensmittel auf ihren Zuckergehalt hin prüfen. Manche Lebensmittel haben nämlich auf 1 kg zwischen 28 und 40 Prozent Zucker, also viel zu viel für eine ausgewogene Ernährung. Derzeit rechnet kaum ein...

Parabene, Mineralöl, PEG und Silikone gefährlich?

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, mit welchen Kosmetikprodukten ihr euch täglich eincremt? Parabene, Mineralöl, PEG und Silikone gefährlich? Immer häufiger hört man nämlich in den Medien von schlechten Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten, wie Parabene, Silikone, PEG und Mineralöl. Aber was sind das überhaupt für Inhaltsstoffe...

seriöse Gewinnspiele im Internet finden

Ich hoffe ihr habt mit eurer Familie das Weihnachtsfest schön gefeiert und die Feiertage gut überstanden. Auch wir haben unsere Eltern besucht und mit meinen Schwestern und den Kindern gefeiert. Leider sind seit dem 24 Dezember nun auch die Adventkalender Gewinnspiele zu Ende und wir...

Cakepops am 1. Advent

Heute am 1. Adventsonntag habe ich beschlossen mit meinem Sohn zum ersten Mal Cakepops zu backen. Mittlerweile hört man ja von allen Seiten etwas von der neuen Süßigkeit aus den USA. Es handelt sich um kleine Kuchenkugeln, die in Schokolade getunkt und von einem...

wichtige Arzneimittel für Kleinkinder und Säuglinge

Ich muss gestehen, dass ich nur sehr selten Medikamente schlucke. Sollte ich mich aber einmal wirklich schlecht fühlen und die Vermutung haben, dass eine Grippe im Anflug ist, dann nehme ich gerne Abends eine Aspirin C Brause zu mir und am nächsten Tag geht...

Katzenfutter mit Getreide gefährlich für die Katze?

Immer wieder lese ich Meldungen, dass typisches Katzen-Industriefutter großer Hersteller nicht besonders gut für die Katze sind. im Trockenfutter sind nämlich oft große Mengen an Getreide und pflanzlichen Abfallnebenprodukten enthalten, die die kleinen haarigen Haustiere nicht ordentlich verwerten können. Dinge wie Zuckerrübenschnitzel, Weizenkleber, Maiseiweiß, Lignozellulose (kurz gesagt...