Dieses Jahr werden es genau 10 Jahre sein, seit ich in Wien lebe und ich misse keinen einzigen Tag in dieser wundervollen Stadt. Zu Beginn meines Wien Abenteuers war ich noch Studentin und lebte in einem Studentenheim, bis ich mich in meinen Freund verliebte und wir gemeinsam ein eigenes Zuhause für uns und unseren Sohn schufen.

das romantische Wien entdecken

Seitdem Mario und ich hier gemeinsam leben, haben wir viele romantische Stunden in Wien verbracht, denn die Möglichkeiten sind immens. Egal ob man einen romantischen Ausflug im Prater verbringen möchte und eine Runde auf dem Riesenrad dreht oder in einem der zahlreichen Lokale ein romantisches Candle Light Dinner genießt, Wien bietet vielfache Möglichkeiten, damit die Liebe nicht auf der Strecke bleibt.

Wien – eine der romantischsten Städte der Welt

Für alle klassischen Musikfans kann ich euch außerdem das Schönbrunner Schlossorchester empfehlen, die täglich in der Orangerie beliebte Duette, Arien, Walzer und Polkas von Mozart bis Strauß nachspielen.
Oder wie wäre es mit einer geführten Tour durch das mittelalterliche Wien, abseits der Shopping Gegenden und Touristenpfade. Geschichten und Sagen über das historische Wien runden die Führungen mit interessanten Details auf.

Nach einem ereignisreichen kulturellen Tag, bietet Wien auch am Abend viele tolle Events, Konzerte und andere Veranstaltungen. Oder wie wäre es mit einem angesagten Club wie der Passage oder dem Lutz Club, um heiße Stunden auf der Tanzfläche zu verbringen? Wer es lieber ruhiger mag, kann den Abend natürlich auch in einem schicken Restaurant, wie im Maredo, wo es traumhafte Steaks gibt oder in einer schicken Bar ausklingen lassen.

1 Kommentar

  1. Wien soll ja wirklich wunderschön sein! Wir haben von einer Freundin schon viel Positives berichtet bekommen (ihre Schwester studiert dort) und planen daher auch in den nächsten Jahren einen kurzen Familienurlaub dort. Die Stadt gehört wohl zu den Orten, wo man mindestens einmal in seinem Leben gewesen sein muss. Ein Stück weit beneiden wir dich, dass du jeden Tag dort erlebst, wobei Hamburg auch nich zu verachten ist.

    Liebe Grüße
    Riana

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here