Und auch im Oktober gibt es wieder ein neues spannendes Thema der Eltern-Kind-Blogparade.

„Schaffe schaffe Häusle baue!“ ist das Motto im Oktober. Dieses Mal sollte das Ganze eine Kreativaufgabe werden und zwar möchte die Testmama, dass wir einen Unterschlupf für die Familie bauen. Wir können basteln, backen, braten, zusammenkleben oder bauen, ganz wie wir wollen.

Da Lenny und ich momentan täglich am Lego spielen sind und gerne verschiedenste Bauwerke erschaffen, war es auch dieses Mal für uns kein Problem diese Aufgabe zu bewältigen.

Unser Lego Haus

Ich präsentiere euch deshalb nun die neue Haus Kreation von Lenny und mir:

Im Garten sitzen übrigens Lennys Papa, Lenny und ich und wir grillen gerade leckere Würstchen. In Wien haben wir leider keinen Garten, sondern nur einen Balkon, aber das hält uns natürlich auch in Wirklichkeit nicht vom Grillen ab.

Übrigens gibt es diesen Monat bei der Eltern-Kind-Blogparade eine ganz tolle Kugelbahn von Hubelino.de zu gewinnen. Das Tolle daran ist, dass die Hubelino Steine mit Lego kombinierbar sind und die Kugelbahn ganz nach Belieben gebaut und gestaltet werden kann.

Sind eure Kinder auch so verrückt nach Legosteinen und non stop am Bauen? Playmobil ist bei uns momentan komplett uninteressant geworden, hier werden nur mehr Garagen, Häuser und Türme mit Lego gebaut und das von früh bis spät.

12 Kommentare

  1. Ist doch immer wieder schön, wie gerne doch mit Lego gebaut wird…das habt ihr aber schön hinbekommen ;)…da kann man sich dann wohl fühlen wa ???

  2. Mein Sohn ist jetz in dem Alter, indem er lieber Lego Kampf Flugzeuge statt Häuser baut. Leider, denn irgendwie vermisse ich die kleinen Bau-Handwerkereien.

  3. Ui, da habt ihr aber ein hübsches Haus! Unsere beiden sind auch sehr Lego begeistert. Vielleicht kann ich sie ja doch noch dazu motivieren unser Haus zu bauen!

  4. Huhu
    euer Haus ist total schön gworden.Ich freue mich schon drauf wenn Luca mal in dem Alter ist wo er bauen und nicht mehr zerstören will.
    Aus dem Grund habe ich auch geschrieben und nicht gebastelt:-)
    Viele Grüße

    Kira

  5. Uh, wir wollten auch ein Lego Duplo Haus bauen ;-)Mal sehen ob es dabei bleibt, oder wir doch noch andere kreative Ideen haben 😉 LG Silly

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here