Die Region Fuschl am See ist ein wahres Paradies für Familien im Sommer. Hier kann man nicht nur Wanderungen und andere sportliche Aktivitäten unternehmen, sondern auch im türkisblauen Fuschl See schwimmen gehen und die Natur genießen.
Letzte Woche durften wir 3 wundervolle Tage in der Fuschlsee-Region verbringen und haben hier mit meiner Familie auch so einiges erlebt. Gewohnt haben wir im Hotel Gasthof Am Riedl, das auch einigen als Riedlwirt bekannt sein wird.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl – der Riedlwirt

Der Riedlwirt befindet sich in Koppl und ist ca. 15 Minuten vom Fuschlsee entfernt. Von Wien aus haben wir ca. 3 Stunden nach Koppl für die Autofahrt gebraucht und haben uns sehr über das gute Wetter gefreut, als wir angekommen sind.
Es gibt genügend Parkplätze vor der Haustüre, obwohl das Gasthaus auch sehr viele Gäste hat, die auch nur zum Essen kommen.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt der gasthof

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt der gasthof detail schubkarre

Die Zimmer

Wir haben ein schönes Dreibettzimmer im Gasthof am Riedl bewohnt. Hier standen neben einem LCD-Fernseher, auch ein Wasserkocher und Tee zur Verfügung. Einen Kühlschrank hat es im Zimmer leider nicht gegeben. Der Raum wirkte gemütlich und bei der Tischecke konnten wir Pläne für unsere Ausflüge schmieden.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt der gasthof zimmer

Spielplatz für Kinder

Vor dem Riedlwirt befand sich ein toller Abenteuerspielplatz mit langer Rutsche. Außerdem konnten die Kinder die 2 Hasen im Stall streicheln und füttern. Die kleinen Fellohren durften auch hin und wieder (oder sind sie entkommen?) frei in der Wiese hoppeln, was den Kindern und den Hasen gleichermaßen gefallen hat. Im Haus selber gibt es auch einen kleinen Kinder-Spielraum.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt spielplatz

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt spielplatz lange rutsche

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt spielplatz hase streichelzoo

Die Gastronomie

Bei unserem Aufenthalt war das Frühstück bei der Übernachtung inklusive. Man kann auch optional Halbpension um € 15 pro Person dazu buchen. Beim Frühstück wurde eine schöne Auswahl an Gebäck, Müsli, Käse und Wurst, sowie leckere selbstgemachte Marmeladen geboten. Es stehen auch verschiedene Kräutersalze zur Verfügung, die im Haus selbst gemacht werden und auch vor Ort gekauft werden können.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt frühstück

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt frühstück stube

Via Culinaria 4 Kids

Diesen Sommer hat sich die Fuschlsee-Region Salzkammergut etwas ganz Besonderes für die Jüngsten ausgedacht: Die Via Culinaria 4 kids.
Es gibt nämlich in der Tourismusregion mehrere kulinarische Highlights für Kinder zu entdecken, wie Pofesen oder Brot backen, eine geführte Almkräuterwanderung oder ein Picknick im Grünen.
Das Picknick im Grünen wird im Sommer beim Riedlwirt, direkt neben dem Abenteuerspielplatz angeboten. Hierfür werden eine Decke und ein Picknickkorb mit allerlei regionalen Leckereien für die ganze Familie zur Verfügung gestellt. Nähere Infos zur Via Culinaria 4 Kids unter www.fuschlsee.salzkammergut.at

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt frühstück im grünen picknick

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl - der Riedlwirt frühstück im grünen picknick detail

Ausflugsziele in der Region

In den nächsten Tagen möchte ich euch über unsere Ausflüge in der Region berichten. Am Programm standen Sommerrodeln, eine Zillenschifffahrt am Fuschlsee, Besuch des Waldkletterwegs in Faistenau und einen Abstecher zum Gut Aiderbichl haben wir auch noch unternommen.

 

Gasthof Am Riedl
Eisenstraße 38
5321 Koppl bei Salzburg
http://www.riedlwirt.at

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here