Eine Einladung zu einem Gala Dinner ist immer etwas Besonderes. Wenn dieses Dinner dann auch noch im Penthouse am Stephansplatz mit einem Menü von Haubenkoch Bernie Rieger veranstaltet wird, ist die Erwartung natürlich besonders hoch.

Nespresso Intense12 Galadinner

Über den Dächern Wiens, im Penthouse mit Blick auf den Stephansdom wurde dieser Abendevent für österreichische Food- und Lifestyle Blogger veranstaltet.
Zuerst wurden wir auf der Dachterrasse mit einem Gläschen Champagner empfangen und genossen die herrliche Aussicht. Danach hat der Haubenkoch Bernie Rieder für dieses Event ein kreatives 4-Gänge Menü entwickelt und in jedem Gang fand sich auch Kaffee, in irgendeiner Art und Weise.
Das Dinner war wirklich gelungen und überraschend und ich habe einen sehr angenehmen Abend verbracht.

stephansdom

Kazaar und Dharkan

Der Event wurde übrigens zum Launch der neuen Sorten Kazaar und Dharkan veranstaltet. Es handelt sich um die neuen Grand Cru Kaffees von Nespresso, die im September lanciert wurden und die die bisherige Intensitätsgrenze von 10 überschreiten.
Während der Gänge versüßte uns ein Zauberer / Mentalist das Warten mit seinen aufregenden Tricks und verblüffte das Publikum immer wieder aufs Neue.

das Menü des Nespresso Events

Gruß aus der Küche

gruß-aus-der-Küche

Weißes Kaffee-Erbsen „Panna Cotta“ mit geschmorten Schweinswangerl und Octopus

schweinswangerl

„Was Enten übers Essen denken“

enten-essen

Reh-Kaffee-Vanille

reh kaffee vanille

Schoko-Wall-Street (serviert mit Dharkan)

dharkan-und-wall-street

Intense12 Gewinnspiel

Wenn ihr euch jetzt denkt, „Wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen“, habe ich gute Neuigkeiten für euch.
Bei Nespresso gibt es nämlich gerade eine tolles Gewinnspiel, wo man sich ein intensives Event für alle Sinne selbst zusammenstellen kann. Gemeinsam mit 11 Freunden kann man dieses Abendevent dann auch gewinnen.
Es erwartet einem ein außergewöhnliches Dinner von Bernie Rieger, Kaffeeköstlichkeiten vom privaten Barista und viele weitere Überraschungen. Die exklusive Location bleibt bis zuletzt ein Geheimnis, aber die Stadt dafür, kann man selbst wählen. Zur Auswahl stehen Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt, Graz und Klagenfurt.
Eine Teilnahme ist entweder online oder via Facebook bis zum 7. November möglich.

2 Kommentare

  1. Ich persönlich bin großer Nespresso Fan. Ich trinke den Kaffe fast täglich, eigentlich kaum einen anderen. Aber ich muss zugeben, dass ich die neuen Sorten nicht testen werde. Schon bei der alten höchst Stufe 10 hat mein Blutdruck sich gefreut. Was wird da wohl erst mit Stufe 12 passieren?

  2. Sieht super Lecker aus.
    Eine gelungene gehobene Veranstaltung 😉
    Da bekommt man vom hinschauen schon richtig Appetit!

    Danke für den Artikel. Grüße Hellma

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here