Wer von uns kennt nicht die kleinen Pixi Bücher des Conrad Verlags, die man überall mit hinnehmen konnte. Damals in meiner Kindheit in den 1980er Jahren war ich ein großer Fan der Büchlein und sammelte sie in einer großen Kiste. Vor kurzem habe ich sie wieder vom Dachboden geholt, damit ich Lenny daraus vorlesen kann.

Kinderteppich mit Pixi Motiv

Umso mehr habe ich mich gefreut als ich von dem Online Shop tuftingstore.de eine Anfrage erhalten habe, ob ich einen Kinderteppich von Pixi testen möchte. Der Shop plant nämlich zukünftig diese Teppiche zu vertreiben.

Zur Auswahl stehen Motive wie „Prinzessin Annabell und ihr kleiner Hund Wuschel“, „Ein guter Kumpel zum Spielen“ und „Der Frosch PillePop geht angeln“. DIe Teppiche sind bei 30°C in der Maschine waschbar und haben auch ein rutschhemmendes Untermaterial.

Erhältlich sind die Teppiche in den Größen 40 x 80cm, 67 x 130cm und 100 x 150cm. Die kleinste Größe kostet € 9,95.

Résumé

Wenn man sich die offiziellen Bilder des Pixi Teppichs ansieht, ist man etwas enttäuscht wenn man ihn dann real vor sich hat, da die Farben bei weitem nicht so intensiv sind, sondern eher etwas verwaschen aussehen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das Produkt für den Preis von € 9,95 völlig in Ordnung finde.

© Pixi/Amazon

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here